Unsere Einrichtung

Ursprünglich war unser Haus für Kinder ein Schulgebäude und wurde vor 46 Jahren zu einem Kindergarten umgebaut, mehrfach saniert und erweitert. Auf zwei Ebenen bietet das Haus folgende Räumlichkeiten:

In der unteren Ebene befindet sich der Gruppenraum der Grashüpfer, die Turnhalle, eine Kinder- und Erwachsenentoilette sowie diverse Abstellräume. Ebenso ist im unteren Bereich der Zugang für den großflächigen Garten zu finden. Dieser bietet den Kindern ausreichend Spielmöglichkeiten, wie z. B. einen Sandkasten, eine Rutsche, eine Matschküche, mehrere Klettermöglichkeiten, Schaukelbetten usw. Für die Krippenkinder gibt es im oberen Bereich des Gebäudes einen separaten Garten, der ausreichend Platz und Spielmöglichkeiten zum Ausprobieren und Entdecken anbietet: eine Holzlokomotive, Nestschaukel, Rutsche, Sandkasten etc.

In der oberen Etage befinden sich, neben den Garderoben der Kinder, je ein Gruppenraum für die „Spatzen“, die „Wichtel“ sowie der Gruppenraum für die Krippenkinder mit angrenzendem Schlafraum. Dem Personal steht auf dieser Ebene eine Erwachsenentoilette, eine Küche mit Personalraum und ein Büro zur Verfügung.

Unsere Einrichtung - Garten 1

Unsere Einrichtung - Garten 2